DANKE

Vielen Dank

Auf dieser Seite möchten wir uns bei all denen, die den Chor Seidewinkel treu unterstützen, auf das Herzlichste bedanken. Ohne diese Spenden wäre unser Vereinsleben in seiner jetzigen Form nicht möglich. Wir hoffen, dass unsere Lieder und musikalischen Auftritte Ihnen Freude bereiten.

… das liegt uns besonders am Herzen

2021 „Des Chores neue Kleider

Obwohl wir uns unserer derzeitigen Chorkleidung, die wir seit 2006 tragen, durchaus nicht schämen müssen, so ist sie doch in die Jahre gekommen. Verschleiß, Passfähigkeit und neue Mitglieder erfordern dieses Vorhaben.
Mit der neuen Kleidung möchten wir nicht nur sängerisch, sondern auch modisch bei unseren zahlreichen Auftritten in neuem Glanze erscheinen. Sie soll auch unsere Traditions- und Heimatverbundenheit ausdrücken.
Diese Investition für ca. 35 Mitglieder plus Reservestücke bewegt sich in einem Bereich, der allein aus Vereinsmitteln nicht zu realisieren ist. Wir sind jedoch optimistisch, mit vielen Beteiligten und vielleicht auch einer Zuwendung Ihrerseits, unsere neue Chorkleidung schon bald der Öffentlichkeit präsentieren zu können.
Die Suche nach Unterstützung begann bereits im vergangenem Jahr und wir bedanken uns sehr bei unseren bisherigen Sponsoren für die eingegangenen Spenden!

Unser Ziel ist es, in diesem Jahr das  Projekt – neue Chorkleidung- abzuschließen. Dabei ist  eines sicher: Für 35 Sängerinnen und Sänger neue Kleidung zu beschaffen ist definitiv um ein vielfaches schwieriger als ein neues Klavier 🙂

 

2020 Die Stiftung für das sorbische Volk  – Załožba za serbski lud
ist ein verlässlicher Partner bei unseren Bemühungen zum Erhalt des sorbischen Liedgutes und der sorbischen Sprache.
Wir finden immer ein offenes Ohr und sagen Danke – Dźakuju für Hilfe und finanzielle Unterstützung, konkret in diesem Jahr zur Finanzierung unseres alljährlichen Chorlagers.
 
2019 „Ein Klavier, ein Klavier!“
Wir suchten Sponsoren speziell für die dringend notwendige Anschaffung eines neuen transportablen Klavieres. Mit großer Freude können wir verkünden: Wir haben es! Zum ersten Mal erklang unser neues Klavier während unseres traditionellen Abendsingens unter der Friedenseiche in Seidewinkel am 3. Juli um 19 Uhr. Herzlichen Dank der BUG Dienstleistungen GmbH & Co. KG für die großzügige Unterstützung.
Ebenfalls herzlichen Dank der VBH für ihre Unterstützung/Spende, mit der auch das nötige Zubehör angeschafft werden konnte. Nunmehr verfügt unser Chor über eine perfekte mobile instrumentale Begleitung.

 

 

 

 

unsere Unterstützer 2020 und 2021:

– Planungsbüro M. Reimann, Seidewinkel
– Elektro Schmidtgen & Mieth
– Dienstleistungsservice Henry Stecklina, Burg
– GbR Fliesen & Stuck D & K
– Handelsvertretung Bernd  Steinbach Brischko
– Planungsbüro Frank Kurjo
– Freie Kfz-Werkstatt D. Kretschmer, Brischko
– Freund des Chores Ralph Dietze
– Freund des Chores Joachim Knetsch
– Freunde des Chores Edith und Horst Jaeger
– Ortschaftsrat Seidewinkel

– Bund sorbischer Gesangsvereine e.V.

– Gemeinde Elsterheide

– DOMOWINA

………………………………………………………………………………

Eine völlig neue Erfahrung – virtuelle ChorprobeKonzert in der Aula des Schillergymnasiums BautzenChorlager 2016 in SeifhennersdorfEinweihung DOMOWINA Gedenktafel  HoyGeburtstag Paul PiloppChor Nardt 2012Alte Schule – Stara šula – unser ProbenortAlles Gute- 8.11.201321.10.2013 -letzte Chorprobe in Bergen–Text25 Jahre Chor SeidewinkelLeise zieht durch mein Gemüt22.05.2011 Cottbus22.04.2012 – Ako ta roza20.09.1992 Chor SeidewinkelKönigswartha18.07.2012 Abendsingen unter der Friedenseiche17.11.2009 – Panschwitz-Kuckau17.06.2011 Schloß Wurschen16.04.2011 Ostereiermarkt Neuwiese24. Bergsingen in Elstra10. Abendsingen 199710.01.2012 – 100 Jahre DOMOWINA08.09.1989 Schwarzkollm6.6.2009 Senftenberg03.09.2011 Tag der Sachsen in Kamenz